Juli 2010

Akademiehaus von Golf in Balance

27.07.2010

Liebe Golfer,

 

es ist vollbracht!

Mein erstes Akademiehaus ist am Samstag, den 24. Juli, eröffnet worden. Zur Eröffnung sind über 200 Besucher gekommen bei denen ich mich hiermit noch einmal recht herzlich bedanke.

Hier noch einmal für diejenigen, die nicht vorbei kommen konnten ein paar Eindrücke:

 

Von außen sieht das Gebäude schon beeindruckend aus und weckt das Interesse des Golfers.

 a/p/aktuelles/E-Mail Das Akademiehaus von aussen 4.jpg

 

Um 9.00 Uhr habe ich von meiner Lebenspartnerin und Architektin Claudia Abrigo den goldenen Schlüssel überreicht bekommen und durfte das „rote“ Band durchschneiden.

 a/p/aktuelles/E-Mail Band wird durchschnitten.jpg

a/p/aktuelles/E-Mail Der goldene Schluessel.jpg

Nach dem öffnen der Tür war der erste Eindruck schon beeindruckend der Flur sieht schick aus und nach ein paar Schritten blickt man in die Werkstatt und den Aufenthaltsraum der Pros. Tolle Böden, schöne Möbel und viel Licht machen ein schönes Bild.

 a/p/aktuelles/E-Mail Aufenthaltsraum der Pros.jpg

a/p/aktuelles/E-Mail Die Werkstatt.jpg

 

Geht man den Flur bis zum Ende kommt man in die Unterrichtsräume. Dort stehen die Videosysteme der Firma GASP und ein Launch Monitor von Flight Scope. Für den Schüler ist es eine tolle Lernatmosphäre. Er hat Bodenmonitore und kann gleichzeitig seinen Schwung und die Radargemessenen Daten seines Ballfluges verfolgen.

 a/p/aktuelles/E-Mail Unterrichtsraum 1.jpg

a/p/aktuelles/E-Mail Unterrichtsraum 2.jpg

Noch einmal vielen Dank an meine Architektin Claudia Abrigo (abrigoclaudia@gmx.de) für die tolle Arbeit am und im Gebäude. Aus meiner Sicht hat sie das schönste Akademiegebäude Deutschlands gebaut.

Den Golfern und Professionals wünsche ich viel Vergnügen beim Unterricht.

 

Euer Mark Mattheis 

Tag der offenen Tür in Heilbronn Hohenlohe

07.07.2010

Liebe Nichtgolfer und Golfer,

 

am 24.7.2010 findet von 10.00-16.00 auf der Golfanlage des Golf Club Heilbronn-Hohenlohe der Tag der offenen Tür statt. Sie sind alle herzlich eingeladen!

 

Die Golfakademie Golf-in-Balance präsentiert das neue Akademiehaus auf der Driving Range mit den neuesten technischen Unterrichtsmitteln. (Video-, Radar- und Ultraschallsysteme möchten von Ihnen getestet werden).

Hier zwei Bilder vom fast fertigen Gebäude. Aus meiner Sicht, dass schönste Akademiehaus Deutschlands.

 

a/p/aktuelles/Akademiehaus klein 1.jpg

 

 

a/p/aktuelles/Akademiehaus klein 2.jpg

 

Neben Führungen über unsere Golfanlage können sie als Golfer auch:

 

  • Kostenlosen Unterricht in unserem Akademiehaus nehmen
  • Für 1€ den Heilbronner Long Driving Meisterschaften und 100m Präzisionsschlagen teilnehmen und Sachpreise von Nike gewinnen
  • Sich von Nike die neuesten Schlägermodelle zeigen lassen
  • Kühle Getränke auf der Driving Range genießen

 

Als Nichtgolfer sind Sie eingeladen um:

 

  • Am kostenlosen Erwachsenenschnupperkurs von 11.00-12.30 oder 14.00-15.30 teilzunehmen
  • Am kostenlosen Jugendschnupperkurs von 11.00-12.30 oder 14.00-15.30 teilzunehmen
  • Sich die Golfanlage zeigen zu lassen
  • Kühle Getränke auf der Driving Range genießen
  • An vielen weiteren Attraktionen für groß und klein Spaß zu haben

 

Hier ein Bild vom fast fertigen Abschlaghaus, dass schon bespielt werden kann.

 

a/p/aktuelles/Abschlaghuette klein 1.jpg

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

Ihr Golfakademie Golf-in-Balance

Golfclub Falkenstein startet mit neuem Sportkonzept

03.07.2010

Am 1. November werde ich in Hamburg Falkenstein mit dem Arbeiten beginnen. Letzte Woche war ich einige Tage auf der Anlage und freue mich schon mit den Vorständen und dem Clubmanager die ersten Weichen gestellt zu haben.

Es wird ein modernes Trainingshaus geben in dem die neuesten technischen Hilfsmittel eingesetzt werden um die Sportler bei der Entwicklung zu unterstützen. Dazu wird noch ein Fitnessstudio und ein Indoor Puttinggrün gebaut. Dadurch wird ein ganzjähriges und ganzheitliches Training der Spitzenspieler möglich.

Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, danke jetzt schon dem Club für die tolle Unterstützung und bin auf die Menschen, die ich kennen lerne werde, gespannt.

Bis Herbst, Mark Mattheis