Juli 2009

Baden Württembergische Mannschaftsmeisterschaften

15.07.2009

Baden Württembergische Meisterschaften 2009

Die Meisterschaft im Golfclub Sinsheim wurde zum ersten Mal im neuen Lochwettspielmodus ausgetragen. Dafür waren alle Teams sehr dankbar, da es eine hervorragende Vorbereitung für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften darstellt.

Am Freitag spielten alle Teams Zählspiel und aufgrund der Ergebnisse spielten samstags die ersten 4 Mannschaften um den Einzug ins Finale und die anderen Teams um den Klassenerhalt.

Unser Team spielte ohne Sophia Popov und Leigh Whittaker. Sophia wollten wir schonen, da sie zu Saisonbeginn schon viele Turniere gespielt hatte und Leigh war leider in der Woche krank. Für mich als Trainer war das hervorragend, da nun der Rest unseres Teams alles geben musste um die Meisterschaften zu gewinnen.

Am Samstag spielten wir gegen Stuttgart, die uns einen harten Kampf lieferten. Es war so knapp, dass einige schon eine Niederlage befürchteten. Doch unser Team drehte auf den letzten 9 Löchern noch einmal richtig auf und so konnten wir am Sonntag um den Titel spielen.

Am Sonntag wartete Heddesheim auf uns. Die Damen machten uns in den Vierern das Leben ganz schön schwer, doch in den Einzeln konnten unsere Spielerinnen deutlich überzeugen.

Der Sieg ist sicher auch dem Fitnessstand meiner Mannschaft zu verdanken.  In Sinsheim geht es kräftig Bergauf und Bergab, was bei dem heißen, schwülen Klima nicht angenehmer war. Aus Trainersicht war es wirklich schön zu sehen wie viel Fitter meine Mädels aussahen.

Zum Abschluss dient mein Dank dem Baden Württembergischen Verband für den neuen Spielmodus und dem Golfclub Sinsheim, der einen hervorragenden Platz zur Verfügung stellte.

Das Team 2009: Meike Fleck, Janine Lingelbach, Nicole Lingelbach, Anne-Catrin Schmitt, Carolin Landmann, Lena Schäffner, Sabine Förderer, Marie Tschida und unsere Kapitänin Sylvia Kraft.