September 2008

Qualifikation für Moritz Lamper

05.09.2008

Nach seinem fantastischen Sieg bei den Swiss Amateur hat sich Moritz Lamper für das European Tour Turnier Omega European Masters in Crans Montana qualifiziert.

Bei diesem Turnier nehmen die besten Europäischen Professionals teil. Darunter auch so bekannte Spieler wir Miguel Angel Jiménez, Robert Karlsson oder Lee Westwood. Für Moritz, mit 16 Jahren der jünste Spieler des Feldes, ist es eine große Erfahrung und eine große Chance viel zu lernen. Nachdem die Proberunde bei Sonnenschein absolviert wurde waren Moritz und ich guter Stimmung.
Die Probleme mit den Höhenunterschieden und den weiter fliegenden Bällen, aufgrund der Lage des Golfplatzes in 1500m über n.N. hatten wir schnell im Griff. Am ersten Turniertag kam dann alles anders wie erwartet. Das Wetter schlug um und wir hatten oft lange intensiven Schauer und teilweise intensive Regenfälle.
Im Turnier haben wir die Schwierigkeiten des Platzes erst richtig gespürt. Die stark ondulierten Grüns fordern ein sehr präzises anspielen. Es war nicht nur wichtig den Landepunkt auf 2-3m genau zu treffen, sondern auch der Landewinkel und der Backspinn mussten angepasst sein.

Wir nehmen viel mit aus der ersten Runde und freuen uns morgen wieder viel zu lernen.